Alles zum Thema Mitgliedschaft

Wir freuen uns über Dein Interesse an einer Mitgliedschaft bei uns!
Hier findest Du die ersten Antworten auf Deine Fragen sowie den Mitgliedsantrag zum Herunterladen.

Erstmitglied
200Jahr
Arbeitsstunden pro Jahr: 5
Ehepartner/in
120Jahr
Arbeitsstunden pro Jahr: 5
Kinder & Jugendliche
65Jahr
Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre

Arbeitsstunden ab 16 Jahre: 5

Schüler, Studenten, Azubis
110Jahr

Von 18 bis 27 Jahren,

Arbeitsstunden: 5

Passives Mitglied
75Jahr
Ruhendes Mitglied
$Kostenlos

Fragen oder Anliegen

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Mitglied werden möchte?

Gerne kannst Du uns über das Kontaktformular auf der Startseite eine Nachricht hinterlassen. Ansonsten per E-Mail an kontakt@tennis-hoefingen.de oder besuche uns einfach auf der Tennisanlage!

Kann ich erstmal eine Schnupperstunde nehmen, bevor ich Mitglied werde?

Wir bieten Schnuppertermine an. D. h. Du kannst bis zu vier Mal zum Schnuppern kommen und Dich dann entscheiden.

Mein Kind möchte gerne Tennis spielen, welches Angebot gibt es für uns?

Für Kinder und Jugendliche gibt es jeden Mittwochnachmittag von 15 – 17 Uhr eine offene Trainingsgruppe. Komm doch einfach mal vorbei! Vorerst benötigt Ihr noch keinen Schläger etc.. Weitere Fragen beantwortet gerne unser Jugendwart: jugend@tennis-hoefingen.de.

Wie viele Arbeitsstunden muss ich als Mitglied absolvieren?

Kinder müssen keine Arbeitsstunden ableisten, Jugendliche ab 16 Jahren und Erwachsene fünf Arbeitsstunden pro Jahr. Werden die Stunden innerhalb der Saison nicht abgeleistet, so wird pro Arbeitsstunde ein Betrag von 13 € Euro fällig, der mit dem Mitgliedsbeitrag eingezogen wird.

Die zu leistenden Arbeitsstunden werden jährlich vom Ausschuss neu festgelegt

Wo finde ich den Mitgliedsantrag?

Unseren Mitgliedsantrag kannst Du hier herunterladen: Mitgliedsantrag

Kann ich eine passive oder ruhende Mitgliedschaft beantragen?

Du kannst passives Mitglied werden oder Deine Mitgliedschaft eine Weile ruhen lassen: Schreib uns einfach an kontakt@tennis-hoefingen.de

Welche Kündigungsfrist gilt?

Wir sind immer traurig, wenn uns Mitglieder verlassen, aber manchmal ist es einfach so. Schreibe uns eine Nachricht an: kontakt@tennis-hoefingen.de.

Du solltest bis spätestens sechs Wochen vor Jahresende gekündigt haben.

Ich möchte gerne Mitglied werden, aber die Saison ist schon halb vorbei. Welcher Beitrag wird fällig?

Der Mitgliedsbeitrag wird anteilig berechnet, Du musst nicht den Jahresbeitrag bezahlen.